Kostenlose Girokonten werden rar? Die 1822direkt (Frankfurter Sparkasse) lockt aktuell mit insgesamt 170 Euro Prämie bei Eröffnung eines kostenlosen Girokontos, die sich zusammensetzen aus 120 Euro Gutschrift sowie 50 Euro für eine eigene Neukunden-Werbung.
Das Girokonto ist kostenlos, wenn mindestens einer Gutschrift pro Monat – egal wie hoch – erfolgt, ansonsten werden 3,90 Euro pro Monat Gebühren berechnet. Weitere Konditionen:
- Mit dem Girokonto der 1822direkt kann man in Deutschland an allen Geldautomaten der Sparkassen kostenlos Geld abheben (mit der SparkassenCard), im europäischen Ausland ist kostenlose Bargeldversorgung (in Euro) mit der Kreditkarte möglich.
- Die Kreditkarte ist kostenlos ab 2.000 Euro Jahresumsatz (das sollte für die meisten kein Problem sein) – sonst werden 25 Euro Gebühren pro Jahr für die Kreditkarte berechnet.
Eigene Überweisungen, Überweisungen von Privatpersonen sowie eine sofortige Abverfügung der Gehaltseingänge (d.h. von mehr als der Hälfte innerhalb von zwei Tagen) sind für den Prämienerhalt ausgeschlossen. Das Angebot gilt nur für das erste Girokonto und nicht für Kunden der Frankfurter Sparkasse.
Hier geht es zum Angebot
Beachten Sie die Fristen für die Prämie von 120 Euro:
Sie erhalten am 28.02.2018 eine Gutschrift von 120 Euro, wenn Sie bis zum 28.09.2017 den 1822direkt GiroSkyline Eröffnungsantrag für Ihr erstes Girokonto generieren/ herunterladen und bis zum 31.01.2018 mind. 3 Gehaltseingänge von monatlich insgesamt mind. 600 € (Lohn, Gehalt, Rente, Besoldung) bzw. mind. 250 € (BAföG) eingehen.
Jeder neue 1822direkt-Kunde mit bestehendem Konto kann außerdem neue Kunden werben und zusätzliche 50 Euro Werbeprämie erhalten. Die Kontoeröffnung muss innerhalb von 6 Wochen nach der Kundenwerbung erfolgen. Die Prämiengutschrift erfolgt etwa drei Wochen nach Erfüllung der Teilnahmebedingungen. Zu diesem Zeitpunkt muss der Werber eine Kontoverbindung bei der 1822direkt unterhalten.
Was ist eigentlich 1822direkt? Die 1822direkt ist selbst kein Kreditinstitut, sondern tritt als Vertriebsgesellschaft für die Direktbanking-Produkte der Frankfurter Sparkasse auf. Sämtliche Konten werden also bei der Frankfurter Sparkasse geführt, deshalb auch der Ausschluss für jene, die bereits Kunde der Sparkasse sind.
Vielen Dank für den informativen Beitrag.